Vier Pfoten und ein Tintenfisch

Posted on

Unsere Anmerkung
Das liebevoll geschriebene Buch nimmt den Leser mit auf die ersten 365 Tage im Leben eines Hundewelpen.
Hoover, so heißt der schwarze Retrierverwelpe, ist bei seinem Besitzer (dem Autor Helge Sobik) eingezoge und verhält sich völlig normal. Zumindest aus der Sicht des Welpen. Helge Sobik, sieht das zuweilen etwas anders.
In kurzen Episoden führt der Autor den Leser durch dieses erste Jahr. So erfahren wir, dass Hoover z.B. ein Schnürsenkel Archiv anlegt, wo sich dieses jedoch befindet, dass will uns Hoover nicht verraten.
Der kurzweilig geschriebene Roman läßt den Leser sehr oft herzhaft lachen und jeder der schon einmal einen Welpen besessen hat weiß:: Es ist nicht übertrieben.
Wäre ich nicht schon großer ein Hundefan – Hoover hätte mich garantiert zu einem gemacht.

Helge Sobik, Jahrgang 1967, schreibt seit über 20 Jahren Auslandsreportagen für große Tageszeitungen und Magazine, u.a. FAZ-Magazin, Welt am Sonntag, Spiegel online. Von ihm sind bereits 28 Bücher, Reiseberichte aus aller Welt, erschienen. Er ist außerdem Dozent im Bereich Journalismus. Er lebt im unmittelbaren Hinterland der Lübecker Bucht, mit Hoover, seinem Flat Coated Retriever.

vier-Pfoten-und-ein-Tintenfisch

1. Auflage 2015, 224 Seiten, mit Fotos
ISBN: 978-3-7844-3381-3
18,00 EUR* D / 18,50 EUR* A / 22,50 CHF* (UVP)
LangenMüller

0 Comments

Leave a comment