Filou oder Glücklich mit Hund

Posted on

Hunde machen glücklich, sagen die Wissenschaftler. Mitten in Paris, wo sie mit ihrer Familie lebt, lässt sich Martina Meister auf das Abenteuer Hund ein. Sie rätselt über Fragen der richtigen Ernährung, widmet sich den neuesten Thesen der Verhaltensforschung, sinniert über die beste Technik, Hinterlassenschaften aufzuheben, oder die Frage, wie man eigentlich »ruhige bestimmte Energie« ausstrahlt, wenn der Hund gerade mit dem Fußball des Nachbarn durchbrennt. Zu Beginn ist Filou ein kleines schwarzes Wollknäuel, dem man alles verzeiht. Bald ein großer, wohlerzogener Jagdhund, so jedenfalls ist es derzeit geplant.

web-FilouUnser Fazit:
Ein kurzweiliger, lesenswerter Roman, der so manchen Hundefreund zum Schmunzeln bringen dürfte. Die Autorin, Martina Meister, nimmt uns mit auf eine Reise durch ihr Leben mit Filou. Der zunächst zuckersüße Welpe, zeigt bald, dass er durchaus Zähne hat, die sich hervorragend in Wildlederpumps verbeißen können. Aber auch andere Dinge fallen dem kleinen “Filou” zum “Opfer”. Jeder, der schon einmal einen Welpen aufgezogen hat, weiß, wie schnell so etwas passieren kann. Und sind wir ehrlich: lange, können wir ihnen nie böse sein.
Ein Liebeserklärung – nicht nur für Filou – sondern für alle Fellnasen dieser Welt.
Für Hundefreunde, die es sich mit ihrem Vierbeiner vor dem Kamin gemütlich machen oder als ideales Geschenk für alle, die gerne lesen.

Hier geht´s zur Bestellung [click]

0 Comments

Leave a comment