Federleicht und doch robust: Futterdummy

Posted on

“Futterdummy Segeltuch”

Bei uns kommt nichts weg! Mit unseren Futter-Dummys aus recyceltem Segeltuch schenken wir ausgedienten Materialien ein zweites Leben. Wie alle unsere Produkte werden auch die Upcycling-Beutel in deutschen Behindertenwerkstätten angefertigt. In feinster Handarbeit entstehen so Unikate mit hoher Lebensdauer. Durch die wasserfeste Oberfläche trotzen die Dummys jedem Wetter. Schmutz lässt sich ganz einfach vom Material abwischen. Dank praktischer Trage- und Wurfschlaufe aus witterungsfestem Tau in Hanf-Optik lässt sich der Futterbeutel gut werfen und wird vom Hund apportiert. Der Hund kann direkt aus dem Dummy heraus belohnt werden. Auch für B.A.R.F. Fütterung geeignet.
Handgefertigt in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen.

Wir durften den Futterdummy testen.

Ok, beim ersten “Anfassen” dachte ich: Ob die Milli-Mi den apportiert?
Das Material (Recyceltes Segeltuch mit einer Handschlaufe aus Segeltau) fühlte sich zunächst etwas „komisch“ an. Aber wie heißt es so schön: Versuch macht klug!
Also Futterdummy gefüllt und geworfen.
Und was soll ich sagen, Milli-Mi hat ihn sofort ohne Wenn und Aber wieder zu mir zurückgebracht.
Also hatte nur ich mit der Haptik des Futterbeutels „Startschwierigkeiten“ (das darf ja auch mal vorkommen). Wir haben den Futterdummy dann bei unterschiedlichen Wetterbedingungen getestet – denn bei schönem Wetter wird kein Dummy schmutzig. Einmal in den Matsch gefallen, lässt sich der Dummy unterwegs mit einem Taschentuch provisorisch säubern. Daheim einfach unter fließend Wasser gehalten und er strahlt wieder wie neu.
Was ich ganz besonders schön finde, ist dass der Dummy sehr leicht und somit auch für unsere geliebten Senioren immer noch einfach zu apportieren ist. Schön ist auch die Wahlmöglichkeit, wie der Hund den Dummy zurückbringt, denn der Dummy kann auch durchaus an der Handschlaufe getragen werden, zumindest findet die Milli-Mi das.

Treusinn-Futterdummy_1200_720x600

Unser Fazit:
Der Segeltuchdummy besticht durch seine einzigartige Haptik und ist natürlich, wie alle Produkte von Treusinn „Made in Germany“ . Besonders hervorzuheben ist die soziale Leistung bei der Produkterstellung, denn der Dummy wird in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung handgefertigt.
Das federleichte und dennoch robuste Design macht den Segeltuchdummy zu einem festen Bestandteil auf den Spaziergängen und im Training. Das die Verwendung von recyceltem Material ist umweltschonend.
All diese rechtfertigt auch den Preis von 32,90 € – denn wir unterstützen so auch weiterhin das sehr gute Produkte in Deutschland gefertigt werden können und der soziale Aspekt dabei nicht in Vergessenheit gerät.
Hier geht es zur Bestellung [click]

0 Comments

Leave a comment