10 Cent pro Packung für den Tierschutz

Posted on

Tierschutzorganisation TASSO e.V. kooperiert mit EDEKA

Sulzbach/Hamburg, im Juni 2023 – Der Handel unterstützt den Tierschutz: Mit 10 Cent pro verkaufter Packung ausgewählter Kooperationsartikel unterstützt der Handelsverbund EDEKA ab Juni die Tierschutzorganisation TASSO e.V., die Europas größtes kostenloses Haustierregister betreibt.

Die Vorbereitungen für die Zusammenarbeit starteten bereits im vergangenen Jahr: TASSO hatte die Hundehalter:innen der TASSO-Community aufgerufen, sich mit ihren Hunden für das Fotoshooting der EDEKA-Produktverpackungen zu bewerben. Die ausgewählten Gewinner:innen kamen in den Genuss eines professionellen Fotoshootings inklusive Hotelübernachtung. Ihre Vierbeiner zieren nun die neuen Produkte EDEKA I love my Dog Snack Herzen, EDEKA I love my Dog Snack Bar und EDEKA I love my Dog Mini Trainingssnacks – und das für den guten Zweck: Jede Packung weist auf die Arbeit von TASSO hin und pro Verkauf werden 10 Cent an die Tierschutzorganisation mit Sitz in Sulzbach gespendet. 

„Wir freuen uns über diese Kooperation, die nicht nur Hunden, sondern allen bei TASSO registrierten Heimtieren zu Gute kommt“, sagt TASSO-Leiter Philip McCreight. „Uns vereint die Tierliebe und der Gedanke, dass Tiere zur Familie gehören. EDEKA unterstützt uns dabei, durch das TASSO-Prinzip noch mehr vermisste Haustiere wieder mit ihren Familien zusammenzubringen.“ Dabei hilft nicht nur die Spende pro verkaufter Packung, sondern auch der Hinweis auf den Verpackungen. Denn damit werden Käufer:innen darauf aufmerksam, wie wichtig es ist, dass sie ihre Hunde mit einem Transponder (Chip) kennzeichnen und anschließend kostenlos bei TASSO registrieren. So haben ihre Vierbeiner die größtmögliche Chance, schnell wieder mit ihrer Familie vereint zu werden, wenn sie doch einmal entlaufen sollten. 

Quellenangabe
Beitrag / Bild: TASSO e.V.