Nasse Hunde

Posted on

In ihrer Fotoserie »Wet Dogs« hat die französische Fotografin Sophie Gamand die wundervollen Gesichtsausdrücke von Hunden, die gerade ein Vollbad hinter sich haben, eingefangen. Genervt, wütend, um Mitleid heischend oder stoisch gelassen – eine halbe Sekunde, bevor sie das Wasser aus ihrem Fell schütteln, geben Sophies Fotografien das gesamte Gefühlsspektrum der nassen Hunde wieder.

Dieses charmant gestaltete Buch zeigt die schönsten und außergewöhnlichsten Bilder aus der prämierten Fotoserie »Wet Dogs«.

Unser Fazit:
An grauen Wintertagen bringt dieses Buch Farbe ins Leben. Die dort abgebildeten Hundefportraits erinnern an so manch einen Zweibeiner, den man vielleicht schon mal im Schwimmbad gesehen hat 😉
Alle abgebildeten Hundemodels werden am Ende des Buches in “trockener” From vorgestellt. Bei dem ein oder anderen ist allerdings kein wesentlicher Unterschied zur “nassen” Variante zu erkennen ….
Wer selber einen Hund hat, der vielleicht nicht ganz so gerne gebadet wird, wird garantiert den ein oder anderen Gesichtsausdruck kennen, den manche “nassen Pudel” an den Tag legen.
Ein schönes Geschenk, aber auch schön zum selber behalten.

0 Comments

Leave a comment