„Von Unikaten & Unikötern“

Posted on

“Unikat (lat. unus einer, ein einziger) bezeichnet die Einzigartigkeit eines Objektes. Handgefertigte Werke der Kunst, beispielsweise eine Maßanfertigung im Modedesign sind zwangsläufig Unikate. Lebewesen sind im weiteren Sinne ebenfalls Unikate.”  (Wikipedia)

ccf-logo

Der Blog von cumcane familiari dreht sich um die Verbindung zwischen Mensch und Hund, die in vielerlei Hinsicht selbst einzigartig ist. Wohl kaum eine andere Lebensgemeinschaft zwischen uns und einem Tier ist so facettenreich, intensiv und partnerschaftlich, nicht umsonst spricht man heute vom Hund als einem Sozialpartner. Und das ist es auch, was die Autorinnen und Autoren dieses Blogs verbindet: sie leben und lehren den respektvollen, gewaltfreien und souveränen Umgang mit dem Hund,  verstehen sich und ihren Vierbeiner als Team, in das jeder seine artspezifischen Fähigkeiten, Talente und Vorlieben mitbringt. Von diesem spannenden, manchmal herausfordernden, lehrreichen und wunderbaren Leben als Team wird hier die Rede sein. Und es ist allen Leserinnen und Lesern von Herzen zur Nachahmung empfohlen.

[Hier geht es zum Blog]

0 Comments

Leave a comment