Mensch und Hund in Harmonie

Posted on

Zwischen Hund und Halter besteht seit jeher eine natürliche Verbindung, eine wunderbare Freundschaft. Doch nicht immer ist die Beziehung so harmonisch, wie man es sich wünscht. Der mallorquinische Hundeexperte José Arce verrät in dem Tier-Special „Meine 5 Geheimnisse für eine glückliche Mensch-Hund-Beziehung“, wie man den Vierbeinern das gibt, was sie wirklich brauchen. José Arce öffnet damit die Türen zu einem besseren Miteinander und ermöglicht einen entspannten und friedvollen Alltag mit dem geliebten Haustier. Die besondere Gabe des mallorquinischen Hundeexperten haben mittlerweile auch viele Prominente für sich entdeckt. Von seiner Methode und Expertise überzeugt, berichtet Peter Maffay im Buch und im Vorwort über seine Erfahrungen und erzählt Anekdoten aus seinem Leben mit Hunden.

Der Weg zu einer echten Beziehung zum Hund führt über die Instinkte – über die des Hundes, aber auch über die des Menschen. José Arce nutzt auf intuitive Weise die ursprüngliche Form der Kommunikation zwischen Mensch und Hund – ganz ohne unnötiges Beiwerk oder harte Regeln. Der Schlüssel liegt für ihn in dem tiefen Verständnis für den Hund und der Fähigkeit, seine Sprache und Körperhaltung zu verstehen. Der Hundeexperte richtet sich nach dem Vorbild der natürlichen Rudelstruktur und hilft Frauchen und Herrchen, dieses Wissen auf die Kommunikation zwischen Mensch und Hund zu übertragen. Denn wer weiß, wie Hunde ticken, vermeidet viele Missverständnisse. Nachdem die Basis gelegt ist, erläutert der Experte anhand von fünf einfachen Geheimnissen seine Methode, eine innige Beziehung zwischen Mensch und Tier zu schaffen – und wie man sie spielend einfach umsetzt. Das Buch ist ein echter Helfer für den Alltag mit dem geliebten Vierbeiner und gleichzeitig, dank der lebendigen Fotos, ein optisches Erlebnis.

José Arce lebt mit seinem Hunderudel auf Mallorca und betreut dort sein Zentrum für traumatisierte und aggressive Hunde. Mit Sensibilität und Feingefühl geht der Hundeexperte seit vielen Jahren seiner Berufung und seiner eigenen, unkonventionellen Methode im Umgang mit Hunden nach. Dabei hilft er Haltern und Hunden auf Mallorca oder in Deutschland.

Meine 5 Geheimnisse für eine glückliche Mensch-Hund-Beziehung                 

WEB_5-Geheimnisse            

Reihe: Tier-Spezial
192 Seiten, mit ca. 250 Farbfotos
Format: 18,5 x 24,2 cm, Hardcover
Preis: 19,99 € (D) / 20,60 € (A)
ISBN: 978-3-8338-3681-7
Erscheinungstermin: 1. September 2014

Zum Interview

0 Comments

Leave a comment