Leinentausch.de

Posted on

Leinentausch ersetzt Hundepensionen und bietet seinen (vierbeinigen) Kunden stattdessen Kuscheleinheiten und Spaß bei echten Gastfamilien – inklusive Versicherung. Diese Art der Betreuung ist für die Herrchen nicht nur günstiger, sondern für die Hunde auch viel gemütlicher. Hundesitter erhalten – neben einer finanziellen Aufwandsentschädigung – glückliche Momente mit Hund.

Die Online-Plattform Leinentausch bringt Hundehalter und Hundesitter zusammen, nachdem sich Beide auf der Website registriert haben. Die Registrierung ist für den Hundebesitzer komplett kostenlos und er muss neben seinem eigenen kleinen Profil ein ausführliches Profil für seinen Hund erstellen. In diesem Profil werden grundsätzliche Charaktereigenschaften des Hundes abgefragt. Ist der Hund kinderlieb? Verträgt er sich mit Artgenossen? Kann er mal alleine bleiben?

Wer einen Betreuer für seinen Hund sucht, wählt dann einfach aus den angemeldeten Sittern seinen Favoriten aus. Hat der Hundehalter einen für ihn geeigneten Betreuer gefunden, erhält der Hundesitter eine Buchungsanfrage mit den detaillierten Informationen rund um das Tier: Damit kann der Hundesitter auf einen Blick eine Einschätzung treffen, ob der vierbeinige Gast zu den eigenen Lebensumständen passt.

Eine Hundebetreuung bei Leinentausch kostet je nach Region etwa ab 20-35€ pro Tag – wohingegen in einem Hundehotel gerne mal 50€ fällig werden. Nach beidseitigem Interesse tauschen Herrchen und Sitter ihre Kontaktdaten aus, um weitere Details zu klären.

Leinentausch unterstützt selbstverständlich kurzfristige Buchungsanfragen. Die Geschäftsführerin Vanessa Lewerenz-Bourmer, empfiehlt aber – im Interesse der Tiere – sich frühzeitig zu kümmern. „Es hilft beiden Seiten, wenn Hundehalter den Hundesitter persönlich kennenlernen und Zeit einplanen, um den Vierbeiner auf eine Fremdbetreuung vorzubereiten – schließlich müssen sich alle erst einmal „beschnüffeln“.

„Das Wohlergehen unserer vierbeinigen Kunden liegt uns am Herzen“, erläutert Lewerenz-Bourmer. Deshalb überprüft Leinentausch die persönlichen Daten der Hundesitter und führt einen Wissenstest durch, der in Zusammenarbeit mit der Hundeakademie von Perdita Lübbe entwickelt wurde. Zusätzlich gibt es das ‚Rundum-sorglos-Paket‘: „Sollte ein Hund während der Betreuung erkranken, kann der Hundesitter mit ihm auf unsere Kosten zum Arzt gehen.“ Dadurch wird sichergestellt, dass jeder Hund im Falle eines Notfalls unverzüglich und angemessen medizinisch betreut wird. „Wir wollen glückliche und sorgenfreie Momente mit Hund vermitteln.“

Zur Betreuung der Gasthunde sucht Leinentausch deutschlandweit nach hundebegeisterten Menschen, die gerne selbst Hunde bei sich aufnehmen möchten. Interessierte Hundesitter – egal ob mit oder ohne eigenen Hund – können sich dazu auf www.leinentausch.de registrieren.

LT_ScreenMit einem Klick auf das Bild gelangen Sie zur Homepage von www.Leinentausch.de

 

0 Comments

Leave a comment