Kristina Falke

Posted on

Hallo, ich bin Kristina Ziemer-Falke!

Gerne möchte ich mich Ihnen vorstellen. Ich bin behördlich zertifizierte Hundetrainerin und Verhaltensberaterin und gründete gemeinsam mit meinem Mann Jörg Ziemer das „Ziemer&Falke – Schulungszentrum für Hundetrainer“.

Schon recht früh habe ich erkannt, dass mein Herz für Hunde schlägt. So entschloss ich mich mit Anfang 20 meine Arbeit damit zu verbinden. Damals erfüllte ich mir den Traum einer eigenen Hundeschule und einer Praxis für Verhaltensberatung. Bald suchte ich nach einer Erweiterung meines Aufgabenbereichs und absolvierte die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin. Dies bewährt sich noch heute als optimale Ergänzung zur Verhaltensberatung.

Durch Wissensdurst, Spaß und Erfolg wurde ich angetrieben mein Wissen, gemeinsam mit meinem Partner, Jörg Ziemer, in verschiedenen Ausbildungsgängen weiterzugeben. Es macht sehr viel Freude als Dozentin zu arbeiten. Seit 2011 bilden wir in ganz Deutschland erfolgreiche Hundetrainer und Verhaltensberater aus und bieten mittlerweile noch viele weitere spannende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an, beispielsweise den Online-Sachkundelehrgang nach § 11 TierSchG, die Ausbildung zum Besuchs- und Therapiebegleithund, Locagility und worauf wir besonders stolz sind: ab März 2018 die Weiterbildung zum N.A.B. – Ganzheitlicher Hunde-Verhaltenstrainer mit Tellington TTouch®-Methoden.

Unsere Ausbildungskonzepte orientieren sich an den neuesten kynologischen Erkenntnissen und dienen der fachkundigen Vorbereitung auf die behördliche Zertifizierung vor den Tierärztekammern, den Veterinärämtern und der Koordinierungsstelle Tierschutzqualizierte/r HundetrainerIn des Messerli Forschungsinstituts an der Veterinärmedizinischen Universität Wien/Österreich. Wir bieten unseren Teilnehmern verschiedene Ausbildungsmodelle an und das Beste dabei ist: alles ist berufsbegleitend möglich.

Wir sind immer gerne Ansprechpartner, wenn es um spezielle Themen rund um den Hund in der Fort- und Weiterbildung geht. So bieten wir themenspezifische Vorträge, Seminare und Workshops deutschlandweit an.

Seit 2014 bin ich Mitglied im Prüfungsausschuss der Tierärztekammer Niedersachsen für die behördliche Hundetrainerzertifizierung, zudem Mitglied im Bundesverband als Sachverständige für Hundetraining und Hundeverhalten und seit 2016 Prüferin für Verhaltensprüfungen in Hamburg. Zugleich bin ich anerkannte Sachverständige für Wesenstests und zur Vorbereitung als auch Abnahme befähigt. Das gilt auch für den Sachkundenachweis und Hundeführerschein. Tagtäglich erfreue ich mich an unserer Arbeit und bin sehr glücklich das zu tun, was mich erfüllt.

Wer Jörg und mich kennt, wird bestätigen, dass wir immer für neue Ideen zu haben sind und Lust auf neue spannende Projekte haben! So kam es auch zu unserem neuen Herzensprojekt „Hotel-trifft-Hund“, welches den Aufenthalt im Hotel für Besucher mit Hund, aber auch für die andere Seite – die Hotels – angenehmer gestalten soll (www.hoteltriffthund.de).

Ich bin glücklich meinen Traumberuf gefunden zu haben und ihn ausleben zu können. Mit unserem tollen Team macht die Arbeit noch mehr Spaß!

… Wer mehr über mich lesen möchte, kann das gerne in Fachartikeln oder in meinen Büchern tun, https://www.ziemer-falke.de/unsere-buecher/:

 

  • „Hund und Kind – Beste Freunde“
  • „Schnüffelspaß für Hunde“
  • „Entspannt Allein“
  • „Welpen Basics“
  • „Spiel und Sport für Hunde“
  • „Fallbeispiele für Hunde“
  • „NEUE Fallbeispiele für Hunde“
  • „Mützenklau und Nasenkuss: Oder warum Hunde trotzdem toll sind“
  • „Der neue Hundeführerschein – leicht gemacht“
  • „DIY DOG“

Schauen Sie auch gerne auf unserer Homepage www.ziemer-falke.de vorbei.

Ich freue mich darauf Sie kennen zu lernen!

Ihre Kristina Ziemer-Falke
Ziemer & Falke
Schulungszentrum für Hundetrainer GmbH & Co. KG
Ihre Hundeschule

Blanker Schlatt 15 – 26197 Großenkneten
Tel.: 04435 – 9705990
www.ziemer-falke.de
Mail: info@ziemer-falke.de

www.hundeschule-ziemer.de

www.hoteltriffthund.de

0 Comments

Leave a comment