Hunde Runden in und um KÖLN

Posted on

Ein tierischer Stadtführer
24 Kölner geben mit ihren vierbeinigen Begleitern ihre Lieblingsrouten in und um Köln preis: u. a. FC-Torhüter Thomas Kessler, Schauspieler Martin Armknecht, Kabarettistin Anne Rixmann, Musiker Oli P. offenbaren abwechslungsreiche Touren für Hund, Herrchen und Frauchen. Die Länge der Touren reichen von kleinen Spaziergängen, die auch ältere oder gemütliche Hunde meistern können, bis hin zu längeren Touren für junge, lauffreudige Vierbeiner. Jedes Kapitel bietet zudem überraschende Einblicke in die Beziehung zwischen Hundebesitzern und ihren Vierbeinern. Praktische „Leckerbissen“ bietet diese Neuerscheinung mit Karten zu jeder Route und einem ausführlichen Serviceteil voller nützlicher Hinweise für die Planung einer ausgelassenen Hunderunde.

web-Hunde-Runde-Koeln

Unser Fazit:
Auf 187 Seiten lernen wir Köln und seine Umgebung aus Sicht von Hunde Spaziergängen kennen.
24 unterschiedliche Routen, von einfach bis etwas anspruchsvoll, in jedem Fall aber wunderschön, stehen dem Hund-Mensch-Team zur Verfügung. Notwendige Zusatzinformationen (Navitaugliche Adresse, kurze Charakteristik der Strecke, Einkehrtipps, Kartenmaterial) runden die jeweilige Tour ab.
Schön auch, dass die Runden von 24 unterschiedlichen Hundefreunden live und in Farbe bei eben einem Spaziergang mit den Hunden vorgestellt werden. So ist es eben nicht „nur“ ein Buch mit Tipps zu tollen Spaziergängen, sondern der Leser lernt auch die dazugehörenden Zwei- und Vierbeiner kennen. Wir würden uns riesig freuen, wenn ein solches Buch auch über die Hunde Runden im Altmühltal veröffentlicht würde.
Ganz besonders hervorzuheben: das komplette Buch ist werbefrei und last not least – ein Extra Pfote hoch gibt es für die Seiten 188 – 189. Der kurze Hinweis für ein harmonisches Miteinander und die Bitte, bei der Planung eines vierbeinigen Familienzuwachses doch auch die Hunde im Tierschutz zu denken, lässt unser Herz höher schlagen.
Kurz: ein Buch, dass sich jeder Kölner Hundebesitzer und Hunde-Mensch-Teams die dort gerne spazieren gehen, ins Bücherrudel – äh – regal – holen sollten!

Hier geht´s zur Bestellung [click]

0 Comments

Leave a comment