Hunde – fotografiert von Uli Stein

Posted on

Uli Steins spezielle Fotokunst enthüllt in diesem exklusiven Fotoband die Magie der Hunde. In detailgetreuen Portraitaufnahmen begegnen wir dem besten Freund des Menschen. Ein Muss für alle Uli Stein-Fans, Hundeliebhaber und Sammler exklusiver Fotografien.

web_Hunde-uli-stein

Unser Fazit
Wer kennt ihn nicht?
Uli Stein, der Mann der die tollen Cartoons zeichnet.
Aber wer kennt Uli Stein, den Fotografen?
Zu meiner Schande muss ich gestehen: ich kann ihn bisher nicht. Aber das hat sich ganz schnell geändert. Denn das Buch „Hund“ fotografiert von Uli Stein zeigt, dass er ganz sicher neben den Cartoons auch als Fotograf einfach ein Händchen – oder besser einen gezielt gesetzten Focus – hat. Auch wenn eben dieser mal nicht sitzt, wie „normal“ – die Bilder haben es alle in sich.
Den großzügig gestalten, 125 Seiten starken Bildband wird man sicher des Öfteren zur Hand nehmen.
Zu jedem Hund gibt es ein paar liebevolle Worte. Besonders hervorzuheben ist, dass laut Uli Stein kein einziger Hund hässlich ist. Auch Rosa, die Fellnase auf Seite 76, ist einfach zuckersüß, auf ihre eigene Art eben.
Und recht hat er: es gibt keine hässlichen Hunde!
Neben Dichtern und Denkern, ja auch Goethe ist im Buch vertreten und ich wusste gar nicht, das er so viel Haar hat(te) ist auch die griechische Sagengestallt „Helena“ abgelichtet. OK „Helena“ hat etwas propere Bäckchen, ist aber – so wie in der Sage auch – ein Bild von einer Hund–Dame. Der Bildband lebt von den unterschiedlichen Stimmungen der Hundeportraits und die dezent und nicht offensichtlich eingesetzte Bildbearbeitung rundet diese Neuerscheinung ab.
Noch ist er ein „Geheim“-Tipp: Uli Stein – der (Hunde) Fotograf.
Aber dieses Buch wird sie begeistern: die Hundefreunde und die Fotografen. Und Sie auch. Versprochen!
Ein Buch zum Verschenken oder – so wie in meinem Fall – doch lieber selber behalten.

128 farbige Seiten
23,7 cm x 30,8 cm
Erschienen: 8. Okt 2015
ISBN: 978-3-8303-6256-2
29,95 €

Hier geht es zur Buchbestellung

0 Comments

Leave a comment