Herr Ruk: Produkttester im Einsatz 🐶

Posted on

Wir haben von Treusinn das neue SPIELY testen dürfen.
Das super leichte, aber dennoch sehr strapazierfähige SPIELY, eine Art gedrehtes Seil aus Segeltau, liegt sehr angenehm in der Hand. Aber nimmt Herr Ruk es auch ins Maul? Bisher war ihm dieses Material fremd und er ist da schon recht wählerisch, was er denn so apportiert (sofern er apportiert 😉 ).
Also machen wir doch einfach mal die Probe:
SPIELY werfen, das im Übrigen auch recht gut und weit fliegt, um dann Herrn Ruk loszuschicken.
Er düst los und bleibt vor dem SPIELY stehen, schnuppert “Hmmm, was ist das????” und dann: Nimmt er es und bringt es zurück.
Test 1 – wie nimmt der Hund es an – bestanden ✓

Als nächstes haben wir das SPIELY mit zum Spaziergang genommen.
Es läßt sich ganz leicht in den Futterbeutel, aber auch in die Jackentasche stecken.
Nachdem es ein paar Mal genau dahin geflogen ist, wo ich es gern hin haben wollte, flog es dann ….. natürlich genau in den Matsch. Herr Ruk ist da überhaupt nicht zimperlich und holte es auch da wieder raus.
Ab diesem Zeitpunkt durfte er es dann auch bis nach Hause tragen.
OK, also zunächst mal Herrn Ruk vom Schlamm befreien und dann das SPIELY.
Das ging so einfach und flott: Wasserhahn auf – SPIELY drunter halten – sauber. Und trocken ist es im Übrigen auch im Nu.
Test 2 – Alltagstauglichkeit – bestanden ✓

Da Herr Ruk mit vorliebe alles anknabbert habe ich ihm – natürlich unter Aufsicht – das SPIELY zur “Selbstbeschäftigung” gegeben. Nach 10 Minuten intensivem “Ich kauf auf dem SPIELY” habe ich es ihm weggenommen und nachgeschaut, ob es beschädigt war. Nur minimale Spuren waren nach der extremen Kauattacke zu finden. Und, um es ganz deutlich zu sagen: Dafür, also dem Hund es für Kauangriffe zu überlassen, ist das SPIELY auch nicht gedacht. Einzig der Doppelknoten am Ende der Handschlaufe,  wurde von Herrn Ruk in Nullkommanichts geöffnet. Aber dieser läßt sich ganz leicht auch wieder verschließen.

Test 3 – Kauprobe – bestanden ✓

Wir haben und übrigens, entgegen unserer sonstigen Gewohnheit, für das blaue SPIELY entschieden und nicht für das orangene. Denn hier ging es uns darum, dass Herr Ruk die Farbe auch gut sehen kann. Es gibt das SPIELY aber noch in vielen anderen, tollen Farben und ja auch in unserer Lieblingsfarbe orange 😉

pt_treusinn-hundespielzeug-spiely-farben-1

FAZIT:
Das SPIELY von Treusinn ist ein wirklich gutes Spielzeug, welches robust, leicht und nahezu überall eingesetzt werden kann. Es ist nicht dafür geeignet den Hund sich damit selbst zu überlassen, aber das ist wie gesagt, auch nicht der Sinn dieses Produktes.
Wir werden es in jedem Fall nun häufig einsetzen und sind sicher, dass sich auch jede andere Fellnase über ein SPIELY sehr freuen würde 👍
Und da das SPIELY auch vom Preis her sehr ansprechend ist, wird es vielleicht ja auch noch den Weg unter den ein oder anderen Weihnachtsbaum finden 🎄🎁

 

➡  Und hier kann das SPIELY gekauft werden

0 Comments

Leave a comment