Gesunde Schule — gesunder Hund

Posted on

Unsere Anmerkung:
Der Titel läßt auf einen anderen Inhalt schließen, denn es geht hier nicht um einen physisch gesunden Hund.
Vielmehr behandelt das Büchlein die nicht minder wichtige der psychisch Gesundheit.
Das Büchlein umfasst u.a. die Themen Lernmethodik und stellt Trainingsmethoden vor. Die Autorin macht sich für das gewaltfreie Training starkt und stellt sich gegen veraltete, meist mit Bestrafung einhergehende Traingsmethoden.
Ein gutes Einsteigerbüchlein für frischgebackene Hundeeltern und ein Denkanstoß für alle Hundebesitzer, die immer noch nach „alt hergebrachten“ Methoden (“Wir werfen unseren Hund einfach auf den Rücken, das muss man so machen.” ) ihr Hunde trainieren.

 

|| Von Anders Hallgren

„Vielen Dank für die Broschüre über modernes Hundetraining — sie ist ausgezeichnet und ich bin sehr beeindruckt. Ich habe sie zwei Mal gelesen und sie ist wirklich gut. Vor ein paar Jahren hatte ich dieselbe Idee. Ich wollte einen Leitfaden für Hundebesitzer, Hundetrainer und Hundeschulen schreiben.“

web_Gesunde-Schule

Produktinformation

Olga Kajarskaia. Gesunde Schule — gesunder Hund
…damit das Training nicht zum Trauma wird

  • Taschenbuch: 44 Seiten
  • Verlag: Dogfriend; Auflage: 1 (13. Juni 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3950295275
  • Preis: 6,90€

Hier geht es zur Bestellung [click]

0 Comments

Leave a comment