ERNL ist neuer Medienpartner

Posted on

Hundtasche statt Handtasche – das ist das Motto von ERNL. Vor ca. 3 Jahren kam die Designerin Christina Kusserow auf die Idee, eine Tasche zu entwickeln, die sich gut von Hunden tragen lässt. Inspiriert wurde sie dazu von ihrem Hund Ernie, der ein sehr tragefreudiger Hund ist. Ihm zu Ehren wurde die Tasche nach Ernie’s Spitznamen – Ernl benannt.

Der Prototyp wurde aus einer alten Kuriertasche und einen Stück Gartenschlauch gebastelt. Inzwischen gibt es die Ernl-Tasche in vielen verschiedenen Farben und Mustern und in den zwei Größen M und S.
Die Ernl-Taschen kommen nicht nur beim klassischen Brötchenholen zum Einsatz. Sie werden z.B. auch bei der Arbeit mit Assistenz-, Therapie- und Schulhunden eingesetzt.

Mehr Infos, Fotos und Filme mit der Ernl-Tasche gibt es unter www.ernl.de

  • Share

0 Comments

Leave a comment