Duell auf offener Straße

Posted on

An der Leine pöbeln und völlig ausrasten – aggressives Verhalten dieser Art gehört zu den häufigsten Problemen von Hundehaltern. Aber warum machen Hunde das und wie kann man „Duelle“ bei Hundebegegnungen verhindern? Die Ursachen von Leinenaggression sind vielfältig. Nadin Matthews, Hundetrainerin und Inhaberin der Trainerausbildungsstätte dogument, erklärt die komplexen Hintergründe und zeigt, wie man Hundeverhalten analysiert, die Beziehung zum Hund neu strukturiert und wie Mensch und Hund gemeinsam umlernen können.

Unser Fazit
Ein (Sach-/Fach-) Buch, dass uns aus der Seele spricht. Aggressives Verhalten ist in den seltensten Fällen “nur” ein Problem des Hundes. Die Dynamik “Hund-UND-Halter” wird in diesem Buch ganz klar dargestellt. “Nur” an der Leinenaggression zu arbeiten in Form von: “Der Hund muss lernen, sich zu beherrschen” funktioniert eben so nicht.
Zwei- und Vierbeiner müssen gemeinsam eine Lösung für dieses Problem finden. Ein Buch, dass man sicher nicht “mal eben so” liest, das aber viele Lösungsansätze und “Aha” Momente in sich birgt.
Daher geben wir hier eine unbedingte Kaufempfehlung 👍

Hier geht es direkt zum Buchshop