Schnapp Schüsse | riva Verlag

Posted on

Getreu dem Motto: “Dicht daneben ist auch vorbei”, kommt man beim Betrachten des Bildbandes einfach nicht mehr aus dem Lachen raus.
Die Mimik, die die abgelichteten Fellnasen machen, um ein zugeworfenes Leckerchen zu fangen, sind einfach urkomisch.
Es fliegt nicht nur das Leckerchen. Es fliegen die Ohren, Sabber und nicht zuletzt Lefzen und Zunge. Nur gut, dass die Nase fest am Gesicht verankert ist, sonst würde die auch noch fliegen.
Was besonders schön ist: Im Anhang werden die tierischen Akteure allesamt mit Namen vorgestellt.
Und sein wir doch mal ehrlich: Auch wenn wir uns über die Grimassen der Fellnasen amüsieren, so zählt doch nur eins: Sie haben dafür eine super leckere Belohnung bekommen. Denn wir sind sicher, sollte das Leckerchen nicht gefangen worden sein, so hat es eben auf andere Weise den Weg ins “Schleckermaul” der Fellnase gefunden.
Unser Fazit:
Schlechte Laune?
Trübsinn blasen?
Alles überhaupt kein Thema mehr, wenn man sich diesen Bildband zur Hand nimmt.
Und dies gilt gleichermaßen für wahre HundeFreunde und “Normalsterbliche” 😉

Wir geben daher gerne 4 Pfoten hoch 🐶

 

Weiterführende Infos:
Ein Rascheln und schon sind die Ohren gespitzt. Ein Leckerli fliegt durch die Luft. Der Speichel fließt, die Hundeaugen glänzen und verfolgen jede Bewegung. Klick! – ein Schnappschuss. Der Fotograf Christian Vieler hält in gestochen scharfen Fotografien den kurzen Moment fest, in dem Hunde auf ein in die Luft geworfenes Leckerli aufmerksam werden und versuchen, es mit dem Mund zu fangen.
Diese wunderbar komischen und schönen Bilder von 60 Hunden aller Größen und Farben, vom sturen Terrier bis zum tollpatschigen Golden Retriever, bringen die unverwechselbaren Persönlichkeiten und Emotionen der Tiere zum Ausdruck und werden jeden Hundeliebhaber erfreuen und zum Lachen bringen.

 

Christian Vieler
Schnappschüsse
riva Verlag
Hardcover, 144 Seiten
Erschienen: September 2017
Gewicht: 706 g
ISBN: 978-3-7423-0248-9
Preis: 16,99 €

Hier geht´s zum BuchShop