Hunde! | Lappan Verlag

Posted on

Ralph Ruthe ist einer der bekanntesten Cartoonisten Deutschlands. Mit über einer Millionen Facebookfans und YouTube-Followern gilt er als Star des World Wide Web! Mit seinem neuen Buch Hunde! Das macht er sonst nie! begibt Ruthe sich raus aus dem Web und rauf auf die Hundewiese. Mit seinen Cartoons fasst er die einzigartige Beziehung zwischen Herrchen, Frauchen und dem lieben Vierbeiner so treffend zusammen, dass kein Auge und keine Hundenase trocken bleibt. Ruthes Zeichnungen werden durch die urkomischen Texte von Beaglebesitzer und Stand Up Comedian Markus Barth ergänzt. Markus Barth zeichnet u.a. als Headwriter für Die Wochenshow, Die heute Show und Ladykracher verantwortlich und wurde mehrfach mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet.

Wir durften auch in das Buch reinschnuppern.
Unser Fazit:
Was Sie keinesfalls während der Lektüre tun dürfen:
Getränke oder Speisen zu sich nehmen, denn es herrscht absolute Lachkrampf Gefahr (und der Inhalt Ihres Mundes würde sich über den kompletten Tisch verteilen).
Dieses Cartoonbuch gehört in jeden – ja wirklich jeden – (Hunde) Haushalt.
Von Empfehlungen, was zu beachten ist, wenn ein Welpe einzieht, über den Tagebuchauszug eines Stadthundes, bis hin zum historischen Überblick der Beziehung zwischen Hund und Mensch:
Dieses Cartoonbuch bietet die komplette Bandbreite von Tätigkeiten und Gedanken, die Hund und Halter während eines gemeinsamen Lebens zu bieten hat und das Ganze auf super lustige Art und Weise.
Wir sind zumindest schon jetzt gespannt, auf welche tollen Ideen unsere Fellnasen zukünftig noch kommen werden. Dann können auch wir (wieder) sagen: Das macht der sonst nie!
Sicherheitshalber legen wir das Cartoonbuch für die Fellnasen außer Reichweite, wir wollen ja nicht, dass sie auf  „dumme Gedanken“ kommen 🤣

Bewertung: Vier von Vier Pfoten hoch 🐶🐶🐶🐶

Angaben zum Buch

Einband Hardcover
Größe     16,00 x 16,00 cm
Seiten     64
Alter     ab 9 Jahren
ISBN     978-3-830-33450-7
Preis: 8,99 €

Hier geht´s direkt zum BuchShop