Ein Interview mit Lara Van Oost (Leitung Dog’s Finest) und Büro-Hündin Nelly
Liebe Lara, was unterscheidet Dog’s Finest von anderen Online-Shops für Hundezubehör?
Wer (unnötigen) Schnick-Schnack sucht, ist bei uns definitiv falsch aufgehoben. Stattdessen ist Qualität das oberste Gebot bei allen Produkten, die wir zum größten Teil in der eigenen Manufaktur herstellen. Unsere Artikel werden mit viel Liebe und Sorgfalt unter strengen Qualitätskontrollen produziert, was sich in der Hochwertigkeit und dem Design dieser Handwerkskunst sofort erkennen lässt. Wir von Dog’s Finest sind bestrebt, dass es den geliebten Vierbeinern mit den Produkten gut ergeht.
Welche Produkte finde ich bei euch im Shop?
Wir bieten unseren Kunden ausgewählte Artikel an, die wir auch alle selbst getestet haben. Und genau weil es am Markt eben so viel unnötige Produkte und Artikel minderer Qualität gibt, entwickeln und kreieren wir 80% unserer Produkte selbst. Die Produktpalette deckt alle Bedürfnisse des Hundes ab. Sinnvolle und bequeme Schlafplätze, hochwertige Leinen, bequeme und funktionale Geschirre und Halsbänder, Spielzeug, Produkte für Transport und Reise, Näpfe sowie Pflege- und Gesundheitsprodukte – das alles ist bei uns im Webshop und im Katalog zu finden. Nur die allerbesten Artikel schaffen es in unser Sortiment! Auch spezielle Artikel für Windhunde sind bei uns zu bekommen, denn diese Rasse hat ja besondere Bedürfnisse, zum Beispiel bei Kälte.
Wie schaut es bei euch mit den Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit aus, liebe Lara?
Die Liebe zu Hunden, Tieren und zur Natur sind die Grundlage und Motivation des Denken und Handelns von jedem Mitarbeiter im Team. Deshalb stammt zum Beispiel das Elchleder, was wir verarbeiten, ausschließlich von wildlebenden Elchen, die im Spätherbst in Finnland erlegt werden, um die Überpopulation und Wildschäden zu vermeiden. Zudem legen wir sehr großen Wert auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Sogar unsere Produktlabels sind aus holzfreiem Bio-Top-Papier mit Sisal-Seil.
Gute Kunden-Betreuung: Was versteht ihr darunter?
Die Kunden und die Liebe zu Hunden treiben uns stets dazu an, immer das Beste zu geben. Der Kunde steht bei uns absolut an erster Stelle. Denn ist der Halter glücklich, ist es der Hund auch. So sind wir stets mit großer Begeisterung dabei, unsere Kunden wirklich persönlich zu betreuen. Bei uns herrscht keine Callcenter-Atmosphäre, sondern die Kunden werden von Mitarbeitern betreut, die die Liebe zu Hunden teilen.
Liebe Nelly, nun zu dir.
Du hast ja wirklich einen tierisch tollen Job. Was genau ist deine Aufgabe bei Dog’s Finest?
Das stimmt, mein Job ist wirklich toll! Zumal ich so immer bei meinem Frauchen sein kann. Ich unterstütze sie bei der Organisation und bin natürlich fleißiger Tester unserer Produkte. Und wenn jemand bei uns im Team mal kalte Füße hat, darf er sie bei mir im Körbchen aufwärmen. Das ist doch mal tierisch kollegial von mir, oder?!
Kontakt
Dog’s Finest – Vie Vital GmbH
www.dogsfinest.de
Tel. 04161 – 60249988