Buddy und Carl | Knesebeck Verlag

Posted on

Hund und Igel – ziemlich beste Freunde

Buddy ist ein braver Hund. Aber jetzt ist er doch neugierig : Was sitzt denn da für ein komisches Ding in der Pappschachtel? Eine sprechende Haarbürste? Eine Giraffe? Eine Maus? Obwohl er auf seinem Platz bleiben soll, schleicht Buddy sich näher. Als das stachelige Wesen behauptet, es sei ein Pirat – und Buddy ebenfalls –, verwandelt sich das Wohnzimmer in ein tosendes Meer, und für die beiden beginnt ein großes Abenteuer, das der Anfang einer ungleichen und wunderbar warmherzigen Freundschaft ist.

Unser Fazit
Buddy & Carl: Nicht Hase und Igel, sondern vielmehr Hund und Igel treffen eher zufällig aufeinander. Meredith, Buddy menschliche Freundin, bringt Carl kurzerhand aus dem Regen in einem Karton mit ins Wohnzimmer hinein – und schon kann das Kennelernen und anschließende Abenteuer starten.
Ein tolles Kinderbuch, dass einen leicht verständlichen Text und wunderschöne Zeichnungen zu bieten hat.
Ein Buch darüber, dass auch zwei völlig unterschiedliche Lebewesen eine wunderbare Freundschaft eingehen können.

Angaben zum Buch
Verlag: Knesebeck
Autoren: Maureen Fergus, Carey Sookocheff
Buddy und Carl
Preis: 11,95 €
Ab 4 Jahren
18.5 x 22.0 cm, gebunden, 32 Seiten
Übersetzt von: Martina Tichy
ISBN 978-3-95728-030-5
Hier geht´s direkt zum BuchShop