Beschwichtigen, Drohen oder nur Spielen? | Oertel + Spörer

Posted on

Die Signale des Hundes richtig deuten”

Was will der Hund mir sagen?

Seit vielen Jahren beschäftigen sich Hundefreunde und Forscher intensiv damit, das Verhalten, die Ausdrucksweise und die Körpersprache von Hunden richtig zu deuten. Denn kein anderes Tier hat sich so sehr an uns Menschen und das Zusammenleben mit uns angepasst wie der Hund. Und so, wie er die feinsten Nuancen unserer Signale deuten kann, sollten auch wir unseren vierbeinigen Freund richtig verstehen. Das ist eine Voraussetzung für ein harmonisches Miteinander.

– Neueste Kenntnisse zum Thema „Calming Signals“
– Die verschiedenen Ausdrucksweisen des Hundes richtig verstehen
– Kompetent und verständlich mit aussagekräftigen Fotos
Die Autorin  erklärt klar verständlich –  in Wort und Bild – die Ausdrucksweisen des Hundes.

Zur Person
Manuela Nemeth, Jahrgang 1968, lebt mit ihrem Mann und ihren Hunden in Niederösterreich. Seit 2010 züchtet sie Golden Retriever und hat im selben Jahr auch ihre Ausbildung zur Hundetrainerin abgeschlossen. Seit 2014 ist  sie „Tierschutzqualifizierte Hundetrainerin“, ein vom Bundministerium vergebenes Gütesiegel für die Hundeausbildung mit besonderer Berücksichtigung des Tierschutzes. Seit 2016 betreibt sie eine „Partnerschule des Schulungszentrums für Tierverhaltenstherapie und Erziehungsberatung“.

Bestell-Nr.: 9783886278848
Seiten: 164
Ausgabe: Hardcover
19,95€
Hier geht´s zum Buchshop