Mein Hund hat Menschen zum Fressen gern

Wenn dein Hund zubeißt ...

Vorweg: Es ist immer eine schlimme Erfahrung für beide Seiten, wenn ein Hund beißt. Auch der Hund macht dies nicht, weil er daran "Freude" hat ☝️
Wenn dein Hund einen Hunde beißt, ist dies schon schlimm. Wenn aber ein Mensch verletzt wird.... 
Was kannst Du tun, wenn dein Hund sich so verhält und warum verhält er sich überhaupt so? Wie Du mit deinem Hund alternatives Verhalten trainieren kannst, dass ein beißender Hund durchaus (bis zu einem gewissen Grad) trainierbar ist und welche Verantwortung mit einem solchen Hund einhergeht, das alles und noch viel mehr erfährst Du in diesem spannenden Interview mit Sonja Meiburg. 

Weitere Infos

Homepage: https://www.hey-fiffi.com/

Über
Sonja Meiburg

Sonja Meiburg ist seit vielen Jahren Hundetrainerin und internationale Referentin für alle Themen rund um die Hundeerziehung. Seit 2006 gibt sie ihr Wissen in ihrer eigenen Hundeschule und seit 2016 auch auf der Videoplattform www.Hey-Fiffi.com weiter.

Seit mehreren Jahrzehnten ist sie Clicker-Trainerin. Gelernt hat sie ihr Wissen bei vielen nationalen und internationalen Lehrern, u.a. bei Ute Blaschke-Berthold, Martin Pietralla, Kay Laurence und Mary Ray. Sie setzt den Clicker nicht nur zum Grundgehorsam und für Tricks ein, sondern auch im Hundesport und in der Verhaltenstherapie.

Sonja ist Mitglied der ersten Stunde der HundetrainerInnen-Gemeinschaft „Trainieren statt dominieren“ und Initiatorin der Aktion „Tausche Stachelhalsband gegen Training“, für die sie den dogs-Award erhalten hat. Ab und an stand sie nicht nur für Hey Fiffi vor der Kamera, sondern auch für den Bayrischen Rundfunk, den SWR oder das ZDF.

Außerdem ist sie Buch-Autorin und schreibt Artikel für Hundezeitschriften.
Bisher erschienen sind:
- Anti-Giftköder-Training
- Raketenstart-Rückruftraining
- Lass das! Hunden freundlich Grenzen setzen