Illegaler Welpenhandel

Ich wollte ihn einfach retten ...

Große, traurige Augen. Ein Gesicht zum verlieben. Da muss man doch einfach helfen, oder?
Warum Du dennoch niemals einen sogenannten Welpen aus illegaler Quelle "retten" solltest, warum diese vermeintliche "Rettung" das ganze System überhaupt aufrecht erhält und welches Leid sich hinter diesem illegalen, Welpenhandel verbirgt, erfährst Du in diesem Video. 

Wenn Du helfen möchtest, findest Du hier weitere Informationen:

 https://www.tierschutzbund.de/spendenportal/spenden/spendenprojekte/illegaler-welpenhandel/

Das Spendenkonto lautet:
Sparkasse Köln Bonn IBAN: DE 88 37050198 0000040444 BIC: COLS DE 33

Infos Deutscher Tierschutzbund e.V.

Der Deutsche Tierschutzbund wurde im Jahre 1881 als Dachorganisation der Tierschutzvereine und Tierheime in Deutschland gegründet. Heute sind ihm 16 Landesverbände und rund 740 örtliche Tierschutzvereine mit 550 vereinseigenen Tierheimen/Auffangstationen angeschlossen. Er ist damit der größte Tierschutzdachverband in Deutschland und in Europa und zugleich anerkannter Naturschutzverband. Er vertritt die Interessen von 800.000 organisierten Tierschützer*innen. Der Verband gibt den Tieren eine Stimme und setzt sich für den Schutz aller Tiere ein – egal, ob in der Heimtierhaltung, in der Landwirtschaft, der Forschung oder der Natur.

Über Dr. Romy Zeller

Geboren bin ich 1992 in Freiburg im Breisgau. Nach dem Abitur hat mich das Studium der Tiermedizin in das schöne München verschlagen. Dort habe ich 2011 meinen Abschluss als Tierärztin gemacht.
Direkt im Anschluss habe ich als praktische Kleintierärztin ein Internship an der Universitätsklinik absolviert und nebenbei meine Doktorarbeit im Bereich der Reproduktionsmedizin verfasst.
2020 konnte ich meine Promotion erfolgreich abschließen. Daraufhin war ich in einer weiteren Kleintierklinik in der Nähe von München praktisch tätig.
Seit Anfang 2021 bin ich nun als Fachreferentin für Heimtiere für den Deutschen Tierschutzbund e.V. tätig und beschäftigte mich mit wichtigen Themen wie unter anderem dem Onlinehandel mit Tieren und dem illegalen Welpenhandel.