Urlaub mit Hund

Ist mein Hund "urlaubsreif"?

Urlaub, für viele die schönste Zeit im Jahr. Aber wie findet mein Hund es, wenn er morgens nicht mehr in seiner gewohnten Umgebung aufwacht? Worauf sollte ich achten, wenn ich ein Hotel buche, in dem mein Hund willkommen ist?
Wie sieht es mit dem notwendigen Impfungen aus? Kann es sein, dass er nicht ins Ausland reisen darf? Darf mein Hund eigentlich frei auf dem Stellplatz meines WoMos laufen? 
Und: Was gehört ins "Köfferchen", wenn mein Hund mit mir auf große Reise geht?

Weitere Infos findest Du hier

Der Link zum Naturforsthaus: www.naturforsthaus.at

Der Link zu den Reisen: www.wintersdogadventures.com

DEIN LECKERCHEN

Du erhältst einen 5% Rabatt auf Buchungen bei Naturforsthaus.at und Wintersdogadvnetures.com
👉   Gib bei Deiner Buchung ganz einfach MHB-2022 an

Über Nadia Winter

Nadia Winter ist zertifizierte Verhaltensberaterin und von der Tierärztekammer Niedersachsen anerkannt. Seit 2009 war sie Prüferin für den Hundeführerschein im BHV & DHVE. 20 Jahre lang führte sie die Hundeschule Frei Schnauze in Karlsruhe, bevor sie sich mit Ihrem Mann Jörg einen Hundetraum in Kärnten, Österreich erfüllte. Das Naturforsthaus, ein Urlaubsrefugium für Menschen und Hunde.

"Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind."

Dieser Satz begleitet mich durch mein Hundetraining. Mit dem Minddog-Training wollte einen Ort der Begegnungen schaffen, einen Ort, an dem sich tierfreundliche Menschen nicht aus dem Wege gehen.

Einen Ort der Wandlung. Einen Ort der Erholung. Einen Ort der Beständigkeit.
Beständigkeit durch Werte die unmodern werden. Werte die wieder einen natürlichen Raum schaffen.

Für Begegnung mit Menschen und Tieren.
Für Austausch mit Lebewesen.
Für Herzlichkeit im Training.
Für tierisch gute Freundschaften.
Für Zeit.

Schön, dass Du dich für mich und meine Arbeit interessierst. Es ist eigentlich nicht ganz so einfach zu beschreiben, was ich denn so beruflich mache, denn ich bin in unterschiedlichen tierischen Bereichen unterwegs. Im Großen und Ganzen, geht es mir aber immer um DAS  Thema: Menschen, mit meiner unbändigen Begeisterung für das Verhalten von Hunden und deren Blick auf unsere gemeinsame Welt anzustecken. 

 

 

 

 

 

Weitere Tipps rund um den entspannten Urlaub 👉