Longieren und Rally Longieren, wo ist der Unterschied

Teamarbeit mit ganz viel Spaß

Für viele Hunde ist Rally Longieren wahrlich eine Befreiung, weil es viel Druck wegnimmt, wenn der Mensch sich auf etwas anderes konzentriert, als auf den Hund 😉.

Rally Longieren ist wirklich Teamarbeit, wie Kammermusik, man spielt gemeinsam ein Duett.

Was sich genau dahinter versteckt, das alles und mehr erfährst Du in diesem Interview.

DEINE LECKERCHEN

Ein tolles eBook rund um das Thema Ralley Longieren steht Dir zum kostenlosen Download bereit.
👉   Hier geht´s zum "Leckerchen" 

Hier steht die im Video angesprochene Videoübersicht bereit:
👉   Hier geht´s zum "Leckerchen"

Über Dagmar Milde

Schon immer war ich fasziniert von Tieren und ihren Verhaltensweisen und so hatte ich als kleines Mädchen nur zwei Berufswünsche, die miteinander in einer starken Konkurrenz standen: Sängerin oder Tierpflegerin im Kölner Zoo werden.
Beides hat nicht ganz geklappt.

Anstatt die Opernbühnen mit meinem Gesang zu füllen, blicke ich auf eine lange Karriere als Bratschistin im Sinfonieorchester Basel zurück. Und anstelle der Zootiere, wurden Hunde meine absoluten Lieblingstiere.

Meine Begeisterung für Hunden und ihre Verhaltensweisen lebe ich seit 2010 mit Mildes Hundetraining und der Hundelongierschule Riehen, wo ich mit grosser Leidenschaft Hundehalter dabei unterstütze, ihren Hund tierfreundlich und belohnungsorientiert auszubilden und bedürfnisgerecht zu beschäftigen.

In meiner Hundeschule in der Nähe von Basel wird ganzheitliches Training angeboten.

Ruhe und Konzentration wird bei Hunden gefördert und durch kreative Elemente des Clickertrainings ergänzt.

Tricks, Elemente aus dem Dog Dance, Longieren und Hundeyoga sind Fähigkeiten, die Hunden auch im Alltag helfen, souveräne Entscheidungen zu fällen, sozial stabil durch das Leben zu gehen und mit ihren Menschen ein harmonisches Team zu bilden.

Als Trainerin und Coach für Hundehalter ist es meine besondere Stärke, beste Lernbedingungen zu schaffen, um Mensch und Hund auf diesem Weg zu einem harmonischen Team zu begleiten.