Radau an der Haustüre

Es klingelt und schon platz die Bombe ...

Kennst Du das auch: Es klingelt an der Haustüre und dein Hund kommt angerannt und bellt, was das Zeug hält?
Er regt sich auf, wird immer lauter und Du kannst den Besuch nicht hereinlassen? 
Wie Du deinem Hund freundlich vermitteln kannst, dass ein Klingeln an der Haustüre nicht immer "Party" oder "Angriff" bedeutet, erfährst Du in diesem Video.

DEIN LECKERCHEN

Mit dem Code MHB20 gibt es 20% auf den Online Kurs zum Buch „Wir sind ein Team“ geben
👉   Hier geht es direkt zum Leckerchen

Über Anja Petrick

Seit 2009 arbeite ich als Hundetrainerin und seit 2018 darf ich einmal im Monat in der BR Sendung „Wir in Bayern“ Tipps rund um den Hund geben. Aus der Sendung entstand 2021 das Buch „Wir sind ein Team“ und 2022 der Online Kurs zum Buch.

Hundetraining bedeutet für mich ein Miteinander, sowohl in Bezug auf den Hund als auch auf den Menschen. Daher ist mir ein gewaltfreies Training wichtig, das genau auf den jeweiligen Hund und dessen Menschen zugeschnitten ist. Denn jedes Mensch-Hund Team ist einzigartig und profitiert von einem individuellem Training. 

Mir ist es wichtig, jedes Mensch-Hund Team, dort abzuholen, wo sie gerade stehen und dann das passende Training für genau dieses Team zu finden. Und genau dieses herausfinden, zu schauen, was brauchen beide Seiten und wie kann ich hier am besten helfen, macht für mich die Faszination Hundetraining aus. Aus diesem Grund liebe ich Fortbildungen und den Austausch mit Kolleg*innen, um immer wieder das Leben mit unseren Hunden aus neuen Blickwinkel zu betrachten und andere Herangehensweisen zu lernen.

 

Meine Vision: Menschen zu einem achtsamen und wertschätzenden Umgang inspirieren, damit die Welt ein besserer Ort wird.