Pubertät: Alptraum oder Chance?

Was tun, wenn die "Hormon Suppe" überkocht?

Dein Hund ist kein Welpe mehr - aber auch noch nicht erwachsen?
Du könntest ihn an manchen Tagen wirklich im übertragenen Sinn "an die Wand" klatschen?
Ja, dann mal Herzlich Willkommen in der Pubertät. Diese ist völlig normal und gehört schlicht zum Leben dazu. 
Das diese Zeit ein Herausforderung ist, das dein Hund Dich vielleicht nervt, aber ganz sicher niemals bewußt ärgern will, dass er im wahrsten Sinne des Wortes "Hormongesteuert" ist und seine Sinne tatsächlich nicht, oder besser nicht in der richtigen Reihenfolge "beisammen" hat, und wie Du diese Phase zum Erwachsen werden, mit ihm gemeinsam meistern kannst, das alles und noch viel mehr erfährst Du in diesem Interview.
Sonja zeigt auf, warum dein Hund so reagiert, wie er es tut. Sie gibt Tipps, wie Du diese Zeit "managen" kannst, verrät, was Du besser sein lassen solltest. 
Ein Interview mit ganz viel Herz und völlig ohne erhobenen Zeigefinger.
Kurzweilig, informativ und an manchen Stellen mit einem Lächeln auf den Lippen.

Weitere Infos

Homepage: https://www.hey-fiffi.com/

Über
Sonja Meiburg

Sonja Meiburg ist seit vielen Jahren Hundetrainerin und internationale Referentin für alle Themen rund um die Hundeerziehung. Seit 2006 gibt sie ihr Wissen in ihrer eigenen Hundeschule und seit 2016 auch auf der Videoplattform www.Hey-Fiffi.com weiter.

Seit mehreren Jahrzehnten ist sie Clicker-Trainerin. Gelernt hat sie ihr Wissen bei vielen nationalen und internationalen Lehrern, u.a. bei Ute Blaschke-Berthold, Martin Pietralla, Kay Laurence und Mary Ray. Sie setzt den Clicker nicht nur zum Grundgehorsam und für Tricks ein, sondern auch im Hundesport und in der Verhaltenstherapie.

Sonja ist Mitglied der ersten Stunde der HundetrainerInnen-Gemeinschaft „Trainieren statt dominieren“ und Initiatorin der Aktion „Tausche Stachelhalsband gegen Training“, für die sie den dogs-Award erhalten hat. Ab und an stand sie nicht nur für Hey Fiffi vor der Kamera, sondern auch für den Bayrischen Rundfunk, den SWR oder das ZDF.

Außerdem ist sie Buch-Autorin und schreibt Artikel für Hundezeitschriften.
Bisher erschienen sind:
- Anti-Giftköder-Training
- Raketenstart-Rückruftraining
- Lass das! Hunden freundlich Grenzen setzen

Buchtipp 

Das im Video angesprochene Buch ist zum weiterlesen sehr empfehlenswert.
Weiterhin findet Du zu diesem Thema auch ein Interview mit Sonja in der Mediathek unter 👉 "Freundlich Grenzen setzen".

Hier geht´s zum Buchshop