Passt ein Hund in mein Leben?

Der Wunsch sollte der Realität standhalten

Ein Hund.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ein Hund soll dein Leben bereichern. Zunächst einmal spricht nichts gegen diesen Wunsch. Wichtig ist nur: Hast Du alle Vor- und ja auch Nachteile deines Wunsches bedacht?
Passt ein Hund in der aktuellen Lebenssituation tatsächlich in dein Leben?
Woran Du - fairerweise dem Hund zuliebe - vor der Anschaffung denken solltest und was unter Umständen passieren kann, wenn Du dies nicht tust, dass alles und noch viel mehr erfährst Du in diesem Video. 

Das Interview als Podcast

Höre Dir das Video als Podcast an  👇

Weitere Infos findest Du hier

www.peta.de

www.peta.de/peta-helps-romania

www.peta.de/rumaenien-tierheim

über diesen Link kann man die Arbeit in Rumänien direkt unterstützen:

https://action.peta.de/page/43813/action/1?locale=de-DE

und über diesen Link unterstützt man die Arbeit von PETA Deutschland e.V.

https://action.peta.de/page/67384/donate/1?locale=de-DE

Hier gibt es Infos zum illegalen Welpenhandel und einer spannenden Aufdeckung:

https://www.peta.de/neuigkeiten/welpenhandel-nrw/

und hier noch ein Video zum Welpenhandel:

https://www.youtube.com/watch?v=IaAFPbcNQUM&t=820s

Über Jana Hoger

Ich bin 1988 geboren und schon immer Tierfreundin.
Mit 4 Jahren wurde ich aus Tierschutzgründen zur  Vegetarierin, habe mich im Tierheim und im Eichhörnchen-Notruf ehrenamtlich über viele Jahre engagiert und bin dann vor 5 Jahren vegan geworden.

Nach meinem Abitur war ich mehrere Jahre bei Lufthansa und bin dann in einer Tierarztpraxis gelandet. Habe hier eine Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten gemacht und mehrere Jahre dort gearbeitet.

Nun bin ich im fünften Jahr bei PETA und sehr glücklich, dass ich viele Probleme die es in der „Heimtierhaltung“ gibt, von der Wurzel anpacken kann.

Durch die karitative Tierschutzkampagne PETA HELPS ROMANIA bin ich regelmäßig auch in Rumänien im Einsatz, rette Tiere, arbeite medizinisch mit unserem Team vor Ort und versuche durch meine tägliche Arbeit und mein Engagement, die Welt zu einem besseren Ort für die Tiere zu machen.