Oh, das wird jetzt wohl teuer…

Wenn Fiffy gern an Prada knabbert ...

Egal, ob es nun eine teure Handtasche ist, die dein Hund zum Fressen gern hat, oder im schlimmsten Fall einen Unfall verursacht: Die Bandbreite der möglichen kleinen und großen Haftpflichtfälle ist nahezu unendlich. Oder doch nicht?
Was ist ist überhaupt alles versichert?
Wieso reicht ein "Vorsicht Hund" Schild an der Haustüre nicht aus?
Und gibt es Sachen, die nicht versichert werden?
Das alles und noch viel mehr erfährst Du in diesem Gespräch mit Franziska Obert von der AGILA Haustierversicherung.

Weitere Infos findest Du hier

Webseite: www.agila.de

Facebook-Seite: https://www.facebook.com/AGILA.Welt

Podcast: https://pfotedrauf.buzzsprout.com/

DEIN LECKERCHEN

Du erhältst bei AGILA zahlreiche Tiergesundheitshelfer zum kostenlosen Download. Enthalten sind zum Beispiel eine Notfall-Checkliste, Anleitungen zum Fieber messen und Zähne putzen, Tipps zu Zecken und anderen Parasiten, aber auch ein Tiergesundheitskalender, mit dem Du das ganze Jahr über die Gesundheit Deines Vierbeiners im Blick behalten kannst. Und im AGILA Bewegungstracker, den es ebenfalls kostenlos für Dich gibt, kannst Du das tägliche Bewegungspensum Deines Hundes dokumentieren und erhältst wichtige Infos rund um die richtige Art und das richtige Maß der Auslastung. Alle Tiergesundheitshelfer gibt es hier www.agila.de/tiergesundheit/downloads

Über Franziska Obert

Franziska Obert ist PR & Marketing Managerin bei AGILA und seit 2012 dort tätig. Eingestiegen als Redakteurin während ihres Public Relations Studiums, ist sie mittlerweile für die Kommunikation der Haustierversicherung verantwortlich. Dazu zählen neben der klassischen Pressearbeit u.a. die Chefredaktion des Online- und Printmagazins, die Betreuung der Social Media Kanäle, die Inhaltserstellung für Werbemittel und die Produktion des hauseigenen Podcasts „Pfote drauf“.

Franziska ist Besitzerin der vierjährigen Rhodesian Ridgeback Hündin Zula. Die beiden sind gern mit Hunde- und Menschenfreunden beim Canicross und Wandern unterwegs. Ob in den Alpen, der Lüneburger Heide, dem Harz oder am Meer, es wird auf jeden Fall nie langweilig. Franziska probiert mit Zula auch gerne mal neue Dinge wie gemeinsames Stand-Up Paddling oder die Teilnahme an Hundesport-Events aus. Aber auch ausgiebige Kuscheleinheiten vor dem Kamin kommen selbstverständlich nicht zu kurz.