Haarpflege beim Hund

Waschen, schneiden, föhnen

Warum ein Groomer so viel mehr als "nur" Haarpflege beim Hund macht, welche Hunde überhaupt professionelle Haarpflege benötigen, wie Du deinem Hund mit der Haarpflege helfen kannst und wieso Haarpflege durchaus auch einen medizinischen und nicht nur optischen Effekt hat, dass alles und noch viel mehr erfährst Du in diesem Interview mit Dani von Pawsitive Grooming.

Das Interview als Podcast

Lade Dir jetzt ganz einfach das komplette Interview als
kostenlosen Podcast herunter 👉  Starte Download

Über
Daniela Maier

Ich bin Groomerin im Bereich Nürnberg-Fürth-Erlangen. Nach einigen Jahren als Angestellte in einem Salon habe ich mich nach einiger Zeit "verselbstständigt". Da bei mir ein fairer und positiver Umgang mit den Hund mit dem Hund an erster Stelle steht, arbeite ich über positive Verstärkung und Kooperationssignalen. Da für viele Hunde der Friseurbesuch sehr aufregend ist, gibt es bei mir ausschließlich Hausbesuche. Der Hund darf sich in seiner gewohnten Umgebung bewegen, seine bekannten Rückzugsplätze aufsuchen wenn er eine Pause braucht und wir können uns die Zeit nehmen die dein Hund braucht.

DEIN LECKERCHEN

Kostenlose Onlineberatung zur Fellpflege deines Hundes - ca. 30 Minuten über eine Videoplattform deiner Wahl.