Clicker & Co.

Punktgenau bestätigen

Wie Du erfolgreich, mit jeder Menge Spaß und über positive Verstärkung trainieren kannst, verrät Dir Corinna in diesem Video.

Solltest Du ZOOM noch nicht kennen, so schau Dir gerne dieses "Platzhalter" Video an. 

Das Interview als Podcast

Lade Dir jetzt ganz einfach das komplette Interview als
kostenlosen Podcast herunter 👉  Starte Download

DEIN LECKERCHEN

In der Zeit vom XX. bis XX. kannst Du im Shop portofrei bestellen.
👉   Hier geht´s zum "Leckerchen"

Über Corinna Krauthausen

Mein Name ist Corinna Krauthausen. Ich betreibe seit fast 10 Jahren die Hundeschule „Die Spürnasen“ in Aachen. Ich bin sehr froh, dass mein Lebensweg mich hierher geführt hat und ich die Gelegenheit habe, viele Menschen und ihre Hunde darin zu unterstützen, zu einem guten Team zusammenzuwachsen. 

Für mich ist es wichtig, dass der Weg dorthin ein fairer Weg ist. Vor allem für den Hund, denn er hat es sich nicht ausgesucht, zu uns zu kommen. Ich liebe es, mich weiterzubilden und nehme regelmäßig an Fortbildungen teil. Aktuell lerne ich sehr viel von Anne Bucher und Anja Landler (Anne Bucher Akademie), wo ich eine Weiterbildung zur Verhaltensexpertin mache. Ich bin Mitglied im Trainer:innen Netzwerk „Trainieren statt dominieren“ und „Sprich-Hund“. 

Mit dem Clicker bin ich schon früh in Verbindung gekommen. Das erste Buch, das ich vor ca. 20 Jahren darüber gelesen habe, war von Karen Pryor und das Zweite, das ich mir zugelegt habe, war von Martin Pietralla. Das Buch wurde damals zusammen mit einem Boxenclicker verkauft. Seit dieser Zeit arbeite ich mit Clickern als Bestärker. Das einzige Problem am Clicker war, dass man ihn festhalten musste und so im Training sehr eingeschränkt war. Viele Versuche von mir, das zu ändern, führten schlussendlich zu dem von mir erfundenen Freehand-Clicker Yepp´n York, der seit 2017 auf dem Markt ist.