Arbeitsheft Hundebegegnungen

Kommunikation beobachten und verstehen

Weißt Du, in welcher Stimmung dein Hund ist, wenn Dir beim Spaziergang ein freilaufender Hund entgegen kommt. Ist das "Gegenüber" vielleicht auf "Krawall gebürstet" oder signalisiert der Hund "ich bin friedlich"?
Wie es Dir gelingt, solche Situationen zukünftig richtig einzuschätzen und warum ein kontrollierter Rückzug kein Versagen ist, erfährst Du in diesem Video.

Das Video als Podcast

Lade Dir jetzt ganz einfach und kostenlos das komplette
Video als Podcast herunter 👉  Starte Download

Über
Christiane Jacobs

Ich habe 2018 die Internetplattform Sprich Hund gegründet. Dort findet jeder Hundehalter die Möglichkeit, sich umfassend über die hündische Körpersprache zu informieren. Aber auch Hintergrundwissen und Wissen über Lernverhalten helfen, den eigenen Hund besser zu verstehen.

Die dazugehörige Facebook-Gruppe rundet das Projekt ab, indem der Hundehalter die Möglichkeit hat, seine Fragen im Austausch mit Gleichgesinnten beantwortet zu bekommen.

Ich freue mich über jeden Einzelnen, den ich so erreiche und wo ich das Zusammenleben zwischen Mensch und Hund verbessern kann.