Tiere sind eben doch die besten Therapeuten

Posted on

MEIN FREUND CHESTER

Der kleine Sam ist zwei Jahre alt, als er plötzlich aufhört zu sprechen. Seiner verzweifelten Mutter gelingt es immer weniger, zu dem Jungen durchzudringen. Die Diagnose „Autismus“ bringt die Familie an ihre Belastungsgrenze. Doch dann begegnet Sam unverhofft dem Minischweinchen Chester – und eine wunderbare Freundschaft nimmt ihren Lauf.

Sam war immer schon ein bisschen anders, als andere Kinder. Als sich der Junge jedoch zunehmend in sich selbst zurückzieht, schrillen bei seiner Mutter Jo Bailey die Alarmglocken. Kurz nachdem bei dem Jungen klassischer Autismus diagnostiziert wird, spitzt sich die Lage zu. Denn Sam schottet sich immer mehr ab und steigert sich in schlimme Wutanfälle.

Seine alleinerziehende Mutter Jo verzweifelt und weiß nicht, wie sie ihrem Sohn noch helfen soll. Als Sam eines Tages dem teetassengroßen Minischweinferkel Chester begegnet, geschieht das Unglaubliche: Die beiden schließen sofort Freundschaft. Als Jo diese besondere Verbindung bemerkt, beschließt sie kurzerhand, das Schwein zu adoptieren.
Ab der ersten Sekunde im neuen Zuhause lässt Chester Sam nicht aus den Augen. Fast ist es, als könne er verstehen, dass der Junge einen Freund braucht. Während Sams Vertrauen in sich selbst täglich größer wird, wächst das Minischwein zu einem hundert Kilo schweren Brummer heran, der das Leben der Familie gehörig auf den Kopf stellt …
Über die Autorin:

Jo Bailey, 47, lebt mit ihren beiden Söhnen Sam (12 Jahre) und Will (11 Jahre) sowie ihrem Ehemann Darren im englischen Devon – und natürlich mit Chester, dem riesigen Minischwein (6 Jahre).

Über das Buch:

MEIN FREUND CHESTER
416 Seiten
€ 10,00 [D] / € 10,30 [A] / CHF 13,90 (UVP)
Verlag: Randomhouse
ISBN: 978-3-442-15927-7
ET: 21. August 2017

Hier geht´s zum Büchershop