Spürnase

Posted on

Wer Hunde liebt, wird diesen Roman lieben…

SPÜRNASE

Neles kleiner Mischlingshund Napoleon liebt gemütliche Sofas und prallvolle Futternäpfe. Und er hat immer den richtigen Riecher. Als ein furchtbares Verbrechen geschieht, erschnüffelt Napoleon die entscheidende Spur. Der Täter wäre längst gefasst, wenn die Menschen die Hundesprache verstehen würden. Die Polizei steht vor einem Rätsel und Nele stürzt sich auf eigene Faust in die Ermittlungen. Sie ahnt nicht, in welche Gefahr sie sich begibt.

Über die Autorin
Karin Köster ist Journalistin und Songtexterin. Sie lebt in einem Holzhäuschen im Wald, wo sich die Eichhörnchen tummeln und zum Frühstück auch mal ein Reh durchs Fenster schaut. Als Tierheilpraktikerin und Pferdeliebhaberin hat sie mit ihrem Buch „Praktischer Ratgeber Sommerekzem – Ein Weg zur Heilung“ bereits vielen Menschen und betroffenen Pferden geholfen. Lustige Frauenromane, Krimis und Geschichten sind weitere Ergebnisse ihrer unstillbaren Leidenschaft fürs Schreiben.

Wie der Roman entstand

Eigentlich sollte SPÜRNASE eine Kolumne für eine Zeitung werden. Doch dann verselbständigte sich der pfiffige kleine Hund Napoleon, die Ideen sprudelten und wollten sich in einem Roman wiederfinden. Eine wundervolle Arbeit begann. „Ich habe SPÜRNASE mit meinem ganzen Herzen geschrieben“, sagt Karin Köster. Weil’s so schön war und Napoleon weitere Abenteuer erleben will, schreibt sie gerade den zweiten SPÜRNASE-Roman.

Karin Köster veranstaltet SPÜRNASE-Benefiz-Lesungen und unterstützt damit Tierschutzprojekte.

Daten und Fakten

Karin Köster: SPÜRNASE
Roman über Liebe und Lüge, Freundschaft und Vertrauen, aus der Sicht eines außergewöhnlich intelligenten Mischlingshundes.

343 Seiten Taschenbuch
ISBN 978-3-739-20438-3
11,99 Euro (D)

0 Comments

Leave a comment