Kaspers Welt | bod Verlag

Posted on

Man sagt, ein erwachsener Hund hat das Intelligenz-Niveau eines dreijährigen Kindes. Somit sind unsere Vierbeiner also ganz schön schlau! In diesem Buch erzählt Kasper aus seinem Hundeleben. Stets getreu dem Motto „Hauptsache immer mit dabei” ist dieser ein vollwertiges Familienmitglied. Kaspers Erlebnisse sind aus seiner Sicht als Vierbeiner erzählt, daher ist die „Schreibe“ auch recht kindlich. Schließlich hat Kasper nie einen Schulabschluss gemacht. Dafür hat er aber interessante Theorien entwickelt, zum Beispiel, warum alle Zweibeiner bei einer Fußballmeisterschaft so ausflippen, was es mit den Traditionen auf dem Oktoberfest wirklich auf sich hat, wieso die innere Uhr zweimal im Jahr kaputt geht und wie das mit der Heiraterei funktioniert. Über Urlaube gibt es natürlich auch immer Spannendes zu berichten. Einmal hat Kasper sogar ein Meerschweinchen geklaut! Die kleine Sau ist aber wohlauf, eine Schweinerei hat nicht stattgefunden… Auch nicht so schöne Dinge im Hundeleben wie eine Operation, verschmähte Liebe und verlorene Freunde werden nicht ausgelassen – das gehört zur tierischen Vita eben auch dazu! Kaspers selbstloser Einsatz als Lebensretter ist ebenfalls ein Highlight seiner Erzählungen.
Kaspers Welt ist lustig, emotional und schön bebildert – und dadurch die ideale Lektüre für Hundehalter, Tierliebhaber und auch Kinder.
Lesen und Gutes tun: 50% der Verkaufserlöse werden an die gemeinnützige Organisation TIERHEIMHELDEN.de gespendet.
Das Buch ist erschienen bei BoD (Book on Demand, http://www.bod.de):
ISBN 978-3-8391-3856-4, VK: 14,99 €.

⏩ Hier geht´s zum BuchShop

Über die Autorin:
Meike Swoboda Hilger, geboren 1977 in Steinheim/ Westfalen, hat Germanistik, Medienwissenschaften und Psychologie studiert. In München wagte sie nach lang-jähriger Verlagstätigkeit den Sprung in die Selbständigkeit und arbeitet unter anderem freiberuflich als Journalistin. Seit ihr Boxer-Mischling Kasper 2010 recht spontan in ihr Leben getapst ist, sind Hundethemen auch für die Arbeit immer mehr in den Fokus gelangt. So entstand 2013 der Blog „Kaspers Welt“, der seit jeher Hundehalter und Tierfreunde erheitert – nun auch mit diesem Buch.