José Arces Welpenbuch | GU Verlag

Posted on

Für einen gelungenen Start in ein glückliches Hundeleben

Ein Blick in diese großen Welpenaugen – und schon ist es um einen geschehen. Man möchte dieses kleine Fellbündel nur noch streicheln und liebhaben. Doch mit Liebe allein ist es bei der Aufzucht von Hundebabys leider nicht getan. Worauf es noch ankommt, weiß der Hundeexperte José Arce aus eigener Erfahrung ganz genau und beschreibt es in seinem Welpenbuch ausführlich. Doch keine Sorge: Die Liebe kommt dabei nicht zu kurz!
Wenn sich einer in Sachen Welpen und Aufzucht auskennt, dann ist das José Arce: Nachdem seine Hündin an den Folgen der Geburt verstorben war, musste er völlig unerwartet die Rolle des alleinerziehenden Hundevaters einnehmen. Nun galt es plötzlich, fünf schutzlose Welpen zu versorgen und bestmöglich aufzuziehen. Diese eindrucksvollen Erfahrungen lässt er in José Arces Welpenbuch einfließen. Neben der Beschreibung der einzelnen Entwicklungsphasen eines Hundebabys gibt er zahlreiche Tipps, etwa zur Auswahl des passenden Tieres oder zur Stubenreinheit. Praktische Anleitungen und Übungen helfen, den Welpen beim Lernen fürs Leben liebevoll zu unterstützen und Sicherheit zu vermitteln. Mit viel Verständnis für die Bedürfnisse der Hunde zeigt José Arce, was der Halter beachten sollte, damit der Welpe sich von Anfang an wohlfühlt und verstehen lernt, wie er sich verhalten soll, etwa beim Gehen an der Leine oder beim Füttern. Durch diese einfühlsame Begleitung in ein erfülltes Hundeleben und die artgerechte Beschäftigung mit dem Welpen wird der Traum von einer harmonischen Beziehung zwischen Mensch und Hund von ganz allein Wirklichkeit. Und darauf kommt es letztlich an.
Übrigens, für José Arce und seinem Wurf ist die ganze Sache noch gut ausgegangen: Mittlerweile sind aus den Welpen fünf glückliche, wohlerzogene und souveräne junge Hunde geworden, die eine besonders innige Beziehung zu ihrem Halter José Arces haben, der seine Sache anscheinend wirklich gut gemacht hat!
José Arce lebt mit seinem Hunderudel auf Mallorca und betreut dort sein Zentrum für traumatisierte und aggressive Hunde. Mit Sensibilität und Feingefühl geht der Hundeexperte seit vielen Jahren seiner Berufung und seiner eigenen, unkonventionellen Methode im Umgang mit Hunden nach. Dabei hilft er Haltern und Hunden auf Mallorca oder in Deutschland. Von José Arce sind bereits mehrere erfolgreiche Ratgeber zum Thema bei GU erschienen.

Infos zum Buch
Autor: José Arce
Verlag: GU | Gräfe und Unzer
Titel: José Arces Welpenbuch
Ein gutes Team von Anfang an – erziehen mit Bauchgefühl
Reihe: GU Tier Spezial
144 Seiten, ca. 180 Fotos und Illustrationen
18,5 x 24,2 cm, Hardcover
16,99 € (D) / 17,50 € (A) / 21,90 sFr
ISBN: 978-3-8338-6138-3
Hier geht´s direkt zum BuchShop