Hundeerziehung – einfacher geht’s nicht! | Gräfe und Unzer

Posted on

Gibt es tatsächlich die schnellen Erfolgserlebnisse bei der Grunderziehung eines Hundes?
Ja, die gibt es! Und das Ganze ohne Vorkenntnisse, ohne großen Zeitaufwand und ohne aus-schweifende Erklärungen. Die erfolgreiche Hundetrainerin Katharina Schlegl-Kofler zeigt im GU Ratgeber So einfach geht Hundeerziehung, wie das funktioniert. Dort präsentiert sie die wichtigsten Grundlagen für ein erfolgreiches Hundetraining – prägnant, übersichtlich und praxisorientiert.
„Lass das!“ – solche Ausrufe sind vor allem frischgebackenen Hundebesitzern nicht fremd. Mithilfe gutgemeinter Ratschläge, ausufernder Fachliteratur oder stundenlanger Übungsein-heiten versuchen viele, ihr Problem in den Griff zu bekommen. So viel Aufwand muss gar nicht sein. Denn Katharina Schlegl-Kofler bringt Hundeerziehung auf den Punkt. Das einzig-artige Konzept von So einfach geht Hundeerziehung mit detaillierten Schritt-für-Schritt-Illustrationen macht auf einen Blick klar, worauf es bei den einzelnen Übungen ankommt. Einfache Trainingspläne, prägnante Kurzanleitungen und Alltagsbeispiele unterstützen dabei. Auch typische Übungsfehler sind anschaulich illustriert. Das hilft, Problemen vorzubeugen und brenzlige Situationen im Alltag rechtzeitig zu entschärfen.
Um zu zeigen, wie Hunde ticken, und Missverständnisse aufzudecken, darf der Vierbeiner selbst in diesem Ratgeber zu Wort kommen. Er „erklärt“ die Sicht der Dinge aus seinem Blickwinkel und wie er seine Menschen in den verschiedenen Situationen wahrnimmt. Zu-sammen mit einem kleinen Exkurs in die Hundesprache vertieft sich damit das Verständnis für das eigene Tier und den richtigen Umgang miteinander. So geht einfache, aber wirkungs-volle Hundeerziehung.

Über die Autorin
Katharina Schlegl-Kofler ist erfahrene Hundetrainerin und Expertin für artgerechte Hundehaltung. Sie beschäf-tigt sich schon seit Langem sehr intensiv mit den Vierbeinern und deren Verhaltensweisen. In ihrer Hundeschule, die die sachkundegeprüfte Hundetrainerin seit über 20 Jahren führt, finden Hundehalter fundierten Rat und Hil-festellung für die Erziehung ihres Hundes und den richtigen Umgang mit ihm. Katharina Schlegl-Kofler ist lang-jährige erfolgreiche GU-Autorin. Von ihren Ratgebern wurden bereits weit über 400.000 Exemplare verkauft.

Katharina Schlegl-Kofler
So einfach geht Hundeerziehung
Reihe: GU Tier-Spezial
168 Seiten, mit ca. 180 Farbfotos und Illustrationen
Format: 21 x 21 cm, Klappenbroschur
Preis: 17,99 € (D) / 18,50 € (A) / 24,90 sFr
ISBN: 978-3-8338-5391-3
Erscheinungstermin: 7. März 2017

Hier geht´s zum BücherShop