Ein Napf, ein Teller

Posted on

Einmal kochen, zweimal genießen: Das ist die Idee dieses Kochbuchs, in dem für Mensch und Hund gemeinsam gekocht wird. Das Hundegericht ergibt sich als Beiprodukt des Menschengerichts und wird während des Kochens von ihm „abgezweigt“. So entstehen leckere, gesunde Mahlzeiten, die zwar nicht den Anspruch auf eine langfristige vollwertige Allein-Ernährung des Hundes erheben, aber für gesunde Abwechslung im Napf und leuchtende Hundeaugen sorgen!
Enthält Rezepte mit Fleisch, Fisch, Geflügel, Gemüse, Snacks und vieles mehr.

U_Kochbuch_Schoeps.indd

Wir durften das Buch rezensieren
Fast kommt es einem so vor, als würde gefragt: Wer hat von meinem Tellerchen gegessen?
Denn die Rezepte – zumindest deren Basis – sind für die Vier- und Zweibeiner zum großen Teil identisch.
Aber keine Sorge, dies ist nur bis zu einem gewissen Punkt der Fall.
Ob Geflügel, Fisch oder Fleisch – für jeden ist etwas dabei.
Und natürlich kommen auch die Nasch-Hunde (äh –Katzen) nicht zu kurz: Die Rezepte für Desserts und Gebäck lassen keine Wünsche übrig.
Besonders angetan waren wir von dem Kapitel: Vegetarisch.
Ob das unseren Hunden wohl schmeckt? Ja, es schmeckt.
Die Rezepte sind mit Schwierigkeitsgraden und Zeitangaben versehen. Das Buch an sich sieht schon „lecker“ aus und auch die Resultate (und ich bin keine gute Köchin) können sich durchaus sehen lassen.
Das größte Lob war wohl die Feststellung, dass das Gericht für den Hund, dem Herrn im Hause auch mundete.
Du hast nur vergessen es zu würzen“, war die einzige Anmerkung. Wollen wir den Mann mal in dem Glauben lassen.

Wer nun gerne selber den Kochlöffel schwingen möchte, kann das Buch hier bestellen [click]

0 Comments

Leave a comment