Ein Hund namens Jimmy

Posted on
Auf den Hund gekommen

Als Rafael Mantesso nach seiner Scheidung nur das Haus bleibt, mit nichts darin als ihm selbst und seinem fünf Jahre alten besten Freund Jimmy, dekoriert er die weißen Wände mit allem, was er noch hat – seinem Hund. Die genialen Kombinationen aus Cartoon-Elementen und witzigen Texten mit Posen von Jimmy (o

ft in unglaublichen Kostümen) werden auf Facebook und Instagram zur weltweiten Sensation. Für dieses Buch hat er nun alle Bilder neu inszeniert und zu einer Geschichte verbunden. Die eindrucksvolle und urkomische Chronik des Lebens und der Abenteuer eines Hundes und seines Besitzers.

web_cover-jimmy-choo

 

Unser Fazit:
Ein Bildband der ganz besonderen Art.
Jimmy, seines Zeichens ein weißer Bullterrier (und in der BRD somit als „SoKa“ (sogenannter Kampfhund) auf der Rasseliste) zeigt, dank seines Herrchens Rafael Mantesso, was so alles in ihm steckt. Urkomische Bilder zeigen Jimmy als „König“, als „Astronaut“ oder „Rockstar“. Das Besondere: hierfür wird Jimmy nicht – wie sonst leider üblich – in ein Kostüm gezwängt.
Nein, vielmehr zeichnet Mantesso die jeweilige Szene „um Jimmy herum“.
Mein Favorit: Jimmy in der weltbekannten Szene aus „ET“, wo er mit dem Fahrrad gen Mond fliegt.
Neben diesen wirklich zum Schmunzeln und teilweise laut Lachen anregenden Bildern wird Eins ganz deutlich:
Jimmy ist ein ganz normaler, liebenswerter Hund. Hoffentlich schauen sich viele Menschen, die Vorbehalte gegen diese Rasse haben, diesen Bildband an!

Hier geht´s zur Bestellung [click]

0 Comments

Leave a comment