101 Top Dogs: Es ist schön, nicht allein zu sein

Posted on

Was haben Homer, Marylin Monroe, Sir Paul McCartney, Audrey Hepburn, Elvis Presley und Agatha Christie gemeinsam? Richtig, sie teilen alle eine große Leidenschaft mit uns. Mit mir, werden Sie nun fragen. Ja, richtig. Denn (S)sie alle sind ganz gewiss eins: große Hundefreunde.
In der Neuerscheinung 101 Top Dogs aus dem Kynos Verlag nimmt die Autorin Dann Haráková uns nicht nur mit auf Reise durch die Geschichte. Vielmehr lädt sie uns ein, bei 101 bekannten Persönlichkeiten der Weltgeschichte zu Gast zu sein, um dort alles Wissenswerte zu erfahren und zwar über die Hunde! Die bekannten Zweibeiner sind in diesem Fall nur „nettes Beiwerk“.
101_top_dogs
Der über 300 Seiten starke Band ist eine Mischung aus unterhaltsamen Roman und gut recherchiertem Fachbuch der Geschichte. Amüsante Geschichten, wie die Entstehung des Rassenamens „Dandie Dinmont“ (Terrier), Enthüllungen mancher Machenschaften (dem Verschenken von Hunden an Menschen, die dem FBI Chef J. Edgar Hoover „nützlich“ sein könnten) oder die Feststellung, dass „Old Shatterhand“, bzw. sein Schöpfer Karl May , sein Leben mit einem Löwchen teilte, machen dieses Buch so einzigartig.

Fazit: Sollten Sie noch auf der Suche nach einem passenden Geburtstagsgeschenk sein, folgen Sie dieser Fährte. Egal ob für einen Hundefreund oder einen Historiker – beide werden gleichermaßen glücklich sein.

Dana Horáková
101 Top Dogs

Von verkannten Hunden bekannter Menschen und umgekehrt
Hardcover, 340 Seiten,
s/w-Abbildungen
Kynos Verlag
ISBN: 978-3-95464-050-8
19,95€ (D) – 20,60€ (A)
hier geht´s zur Bestellung

0 Comments

Leave a comment